Archiv für Kategorie ‘Marketing’

Jenseits von BWL: Diverse akademische Weg zum Marketing

Das Marketing ist ein facettenreiches Berufsfeld, das weit über die Grenzen der traditionellen Betriebswirtschaftslehre hinausgeht. Während ein BWL-Studium sicherlich solide Grundlagen vermitteln kann, öffnen sich die Türen zum Marketing auch für Absolventen mit vielfältigen akademischen Hintergründen. Von den Geisteswissenschaften bis hin zu den Naturwissenschaften bieten verschiedene Studienrichtungen einzigartige Perspektiven und Fähigkeiten, die im Marketing äußerst […]

Digitale Tools: Apps und Softwarelösungen für Eventmanager

In der Veranstaltungsplanung ist der Einsatz digitaler Tools für Eventmanager von entscheidender Bedeutung. Diese Tools erleichtern die Organisation, die Kommunikation und das Management von Veranstaltungen erheblich und tragen dazu bei, reibungslose und erfolgreiche Events zu gewährleisten. Die ständig wachsende Vielfalt von Veranstaltungsarten und die steigenden Erwartungen der Teilnehmer erfordern innovative Lösungen, um den wachsenden Anforderungen […]

Online-Marketing: Wie kann man es maximieren?

Die meisten Unternehmen kennen die Vorteile des Online Marketings. In einer Welt, in der die meisten Transaktionen bzw. Käufe online getätigt werden, vertrauen defacto alle Unternehmen auf die Methoden des Online Marketings. Um Kunden auf die eigenen Produkte bzw. Dienstleistungen aufmerksam zu machen, nutzen Unternehmen die Tools des SEO-Managements bzw. schalten Werbeanzeigen. Mittels SEO-Managements wird […]

Marketing: Werbung ansprechend präsentieren

Jedes Unternehmen, das am Markt erfolgreich arbeiten möchte, kommt nicht um die nötige Werbung herum. Sie ermöglicht es dem Unternehmen, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und detaillierte, spezifische Informationen an die Verbraucher weiterzugeben. Im Ergebnis sollen die Verbraucher überzeugt sein, das Produkt zu kaufen und im besten Fall weiter zu empfehlen. Die Werbung stellt […]

Geschäftserweiterung: Digitales Marketing für Immobilienmakler

Als Immobilienmakler hat man sich den Veränderungen des Marktes anzupassen, um das Geschäft weiter auszubauen. Das Geschäft mit Immobilien und die Bedeutung des digitalen Marketings sind als komplementäres Paar zu verstehen, dessen Nutzen nicht voneinander zu trennen ist. Gerade die sozialen Medien haben als erste Komponente für die Veränderungen am Markt der Makler gesorgt. Aufgrund […]

Der EU-KONVENT BLOG ist ein kostenloses Onlinemagazin zum Thema Europa