Kult: Hörspiele von Europa

Eltern mit kleinen Kindern kennen die Not, wenn das Kind abends noch eine Geschichte erzählt haben möchte. Woher immer die Ideen für eine Schlummergeschichte nehmen, da ist so mancher froh, wenn er zum Kinderbuch greifen kann. Doch schlaue Eltern setzen sich einfach zu ihrem Kind auf die Bettkante und lauschen den Geschichten der Hörbücher von Europa. Schon 1965 eröffnete sich für die Kinder der damaligen Zeit eine ganz neue Welt, denn damals noch als LP veröffentlicht, trat der Struwwelpeter als hörbare Geschichte seinen Weg in die Kinderzimmer an. Damals noch eine wunderbare Kindersensation für die Plattenspieler der Nation, da Kinder noch eine ganze Zeit auf Fernsehen und Kinderprogramme verzichten mussten und auch das Internet war noch lange nicht in Sicht. So gab es im Laufe der Zeit immer wieder wahre Kinderhits und betrachtet man sich das Verkaufsangebot von Europa, dann sind manche dieser Hörspielhits auch heute noch immer die Lieblinge bei der Kinderunterhaltung.

Kindgerecht zeigen sich die Hörspielevon Europa und sind weit entfernt von so manchen minderwertigen Produktionen, den Kinder heute im Fernsehen und im Internet schon sehen und hören können. So kann man wirklich sagen, dass hier ein Unternehmen erkannt hat, dass auch Kinder einen Anspruch auf Qualität und hochwertige Unterhaltung haben. Und die Kunden, ob groß oder klein danken diese Anstrengungen mit guten Verkaufszahlen und so gibt es immer wieder neue Kinderbuchlieblinge die den Sprung ins Qualitätsangebot von Europa schaffen. So kann man schon für Kinder im Vorschulalter Timmy das Schäfchen, die Maus oder Bob der Baumeister kaufen und fürs abendliche Bettritual nutzen, aber auch auf langen Autofahrten in den Urlaub wird jede Mutter dankbar sein, wenn die Kinder mit schönen Hörbüchern beschäftigt sind.

Und beginnt erst einmal die aufregende Schulzeit, dann können die spannenden Geschichten von TKKG oder von Die drei ???, aber auch von Fünf Freunde große Freude bereiten. Und natürlich dürfen auch die beliebten Geschichten von Hui Buh oder Hanni und Nanni nicht fehlen, die auch als Film oder Kinderbuch ein Riesenerfolg waren. Aber Europa hat auch neue Kinderhits geschaffen und so hören die Kinder von heute gerne Hörbücher wie die Teufelskicker, Die drei ??? Kids und auch Dragonbound fand seinen Weg in deutsche Kinderzimmer. Ein schöne Kinderwelt zum Hören, Europa hat Kinderprodukte geschaffen, die durch Qualität überzeugen.

Der EU-KONVENT BLOG ist ein kostenloses Onlinemagazin zum Thema Europa